Zum Inhalte springen

WILLKOMMEN BEIM BADMINTON

Da Badminton leider nicht so populär ist wie beispielsweise Fußball, können wir auch nicht ähnlich hohe Mitgliedszahlen wie in anderen Abteilungen vorweisen. Dennoch, wer einmal diesen tollen Sport ausprobiert und eine Affinität dazu entwickelt hat, kommt so schnell nicht davon los. Beim Badminton werden viele Eigenschaften trainiert wie z.B. Fitness, Koordination, Reflexe. Wer also mal diese Nieschensportart testen möchte, ist bei uns jederzeit zu den Trainingszeiten willkommen.
Wir nehmen auch mit einer Mannschaft am regelmäßigen Punktspielbetrieb teil.

 

 

Badminton-Video

Neue Trikots für die Badmintonabteilung

Für eine gestiegene Motivation auf die neue Saison sorgte wohl ein neuer Satz Trikots für die Badmintonabteilung. Ob es nun wirklich an den neuen Shirts gelegen hat weiß ich nicht, jedenfalls konnten die ersten beiden Punktspiele überraschend klar gewonnen werden. Möglich gemacht hat das Stefan Weiß vom TOYOTA AUTOHAUS WEISS in der Wingst. Dafür haben wir uns mit einem angemessenen Präsentkorb bei unserem Sponsor recht herzlich bedankt.

Meister in der Hobbyliga Cuxhaven Saison 2022/ 2023

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat die Badmintonmannschaft des TSV Germania Cadenberge den ersten Platz nach Abschluß der Saison belegt. Die Meisterschaft in der Hobbyliga Cuxhaven konnte auch erst am letzten Spieltag mit einem beeindruckenden Sieg gegen den zweitplazierten SC Hemmoor perfekt gemacht werden.

https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=EDDEFE8B-4D49-4BB3-AAB2-1CF66293DE8E&draw=54

ABTEILUNGSLEITER

Oliver Sommerfeld
Altkehdingen 33
21789 Wingst
Tel. 04777/528

E-Mail:
oliver.sommerfeld(at)t-online.de

 

TRAINIG ERWACHSENE

Mittwoch von 20:00 - 23:00 Uhr
Sporthalle der BBS Cadenberge