Zum Inhalte springen
 

Nordic Walking für Jedermann

Walking oder auch Nordic-Walking eignen sich besonders gut als Ausdauertraining für Einsteiger. 
Mit entsprechend funktioneller Kleidung und geeigneten Sport-/Laufschuhen ausgestattet, kann Walking zu jeder Jahreszeit ausgeübt werden.  
Nach einer kurzen Aufwärmphase gehen wir durch den schönen Wingster Wald. 
Ob mit Nordic-Walking-Stöcken oder ohne, ob etwas schneller oder langsamer, jeder nach seiner Tagesform, 
wobei ich die Gruppe bis zum Schluss im Blick behalte. Wir treffen uns jeden Dienstag bei den Umkleidekabinen „Am Alten Postweg.“ 
In den Sommermonaten ab 18:00 Uhr und in der Herbst- und Winterzeit werden wir, je nachdem wann es dunkel wird, früher starten. 
Daher ist es für Neueinsteiger besser vorher mit mir Kontakt aufzunehmen. 
Es tut so gut-eine Stunde als Unterbrechung des Alltags-raus zu gehen und in Gesellschaft zu walken. 
Da wird der Kopf wieder frei und man hat gleichzeitig etwas Gutes für seine Gesundheit getan. 
Wer nun Interesse bekommen hat und bei uns mit walken möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. 
Für nähere Informationen wendet euch bitte direkt an mich. 
Nur Mut! Die Gruppe und ich freuen uns auf dich.

Ansprechpartnerin

Heike Griemsmann
Tel. 04777/647
Mobil 0171 1549489
E-Mail: h.griemsmann@online.de

Trainingszeit

Dienstag
In den Sommermonaten 18:00 Uhr.
Ansonsten nach Absprache mit der Übungsleiterin.
Treffpunkt: Clubraum im "Alter Postweg"