Zum Inhalte springen

Neuer Trainer beim TSV Germania Cadenberge

Nach vielen intensiven Gesprächen mit potenziellen Kandidaten, hat der TSV Germania Cadenberge Bernd Meyer als neuen Trainer für die 1. Herren verpflichtet. Ab Januar 2023 soll er die Mannschaft mit neuem Input in eine erfolgreiche Zukunft führen. Bernd Meyer hat sich bereits als Trainer beim SV Burweg und dem FC Oste/Oldendorf verdient gemacht, und dort den sportlichen Erfolg maßgeblich geprägt. Am Freitag, den 28.10.2022 wurde er in großer Runde den Spielern beider Mannschaften, sowie den Vorständen des Förderkreises und der Fussballabteilung vorgestellt. Nachdem das Potenzial der Mannschaft in dieser Saison aufgrund von vielen langwierigen Verletzungen nicht völlig ausgeschöpft werden konnte, ist es nun Ziel, bis zum Ende der Rückrunde wieder in einer komfortablen Position zu sein. In der Saison 2023/2024 soll es gelingen, um den Aufstieg mitzuspielen.

Neuer Schirilehrgang

Hallo Fußballfreunde,

vom 29.10.2022 bis 26.11.2022 bietet der Schiedsrichterauschuss des NFV Kreis Cuxhaven einen Schiedsrichteranwärterlehrgang an.

Der Ausbildungsort wird an einem zentralen Punkt, in Abhängigkeit der Meldungen der Vereine, stattfinden.

Die Termine sind in der nachstehenden Tabelle zu finden. An den 4 Präsents Tagen (29.10; 05.11; 12.11 und 19.11.2022) gilt Anwesenheit Pflicht!!!

In den Zwischentagen wird der Lehrgang über das „Online-Lernen-Portal“ des DFB im Selbststudium stattfinden.

Teilnehmen kann jede und jeder Interessierte, Voraussetzungen sind lediglich ein Mindestalter von 14 Jahren und die Mitgliedschaft in einem Sportverein mit Fußballabteilung!

Wer Interesse hat, meldet sich bei Frank Griemsmann unter griemsmann(at)online.de oder 01781364764

 

 

Ferienpassaktion 2022

Kai Hellwege führte am Samstag den 23.07.22 von 10:00 bis 13:00 Uhr für die Fußballabteilung eine Ferienpassaktionpass am Alten Postweg durch.

Es wurde ein Eltern / Kind Spass Turnier auf einem Funino Feld, im Spielmodus jeder gegen jeden ausgetragen.

Für Getränke und Vitamine wurde auch gesorgt.

Die Aktion war wieder ein voller Erfolg, weil jeder Spass an diesem Vormittag hatte.

Herbert- Gluth- Gedächtnisturnier

Liebe Fussballfreunde,

auch in diesem Sommer richtet die Fussballabteilung des TSV Germania Cadenberge wieder das alljährlich beliebte Herbert-Gluth-Gedächtnisturnier aus. Neben spannenden Fussballspielen bietet dieses Turnier eine wunderbare Gelegenheit zusammenzukommen und sich in lockerer Atmosphäre bei ausgezeichneter Bewirtung auszutauschen. Hiermit möchten wir auch euch herzlich in das Sophienparkstadion einladen. Als Turnierteilnehmer heißen wir 2022 die Mannschaften des TSV Geversdorf, TSV Lamstedt, VFL Wingst, TSV Hollen-Nord sowie die SpVgg Bison II bei uns willkommen. Die Gruppenspiele finden am 08.07, 09.07 sowie 15.07 statt. Das Finale, sowie das Spiel um Platz drei am 16.07.  Nach alter Tradition möchten wir abermals eine Tombola veranstalten, um Groß und Klein mit großartigen Preisen zu begeistern.

Mit sportlichen Grüßen

Die Fussballabteilung des TSV Germania Cadenberge