Zum Inhalte springen

JHV der Fussballer

Sponsoring

Zum wiederholten Male, stattet die Rathaus Apotheke aus Cadenberge, unter der Leitung von Clara Hörstrup, die Fußball-Schiedsrichter vom TSV Germania Cadenberge, mit Trikots (lang-u. kurzärmlich), Hosen und Stutzen sowie einer Regenjacke aus.

Das Schiri-Team bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung!

Auf dem Foto zur offiziellen Übergabe mit den Präsenten für die Sponsoren, sind zu erkennen von links nach rechts

Jan-Wilhelm Hörstrup, Tobias Frohböse, Tizian Engler, Tobias Schlichtmann, Kevin Griemsmann, Guido Griemsmann, Frank Griemsmann, Clara Hörstrup

Es fehlen Bjarne Fastert und Dennis Grassner

Herbert-Gluth-Gedächtnisturnier

75 Jahre Mitgliedschaft im TSV Germania Cadenberge

Zu diesem besonderen Anlass überreichte der Vorstand des TSV Germania Cadenberge dem langjährigen Mitglied Hans Jungclaus einen reich gefüllten Präsentkorb.

Hans ist seit dem 1.Juni 1948 Mitglied im TSV und seitdem eng verbunden mit der Fußball Abteilung. Als Spieler, Trainer, Staffelleiter und langjähriger Kassenwart der Abteilung. Viele Höhen und Tiefen hat Hans mit erlebt. Sein privates Archiv ist nicht nur mit zahlreichen Zeitungsartikeln und Protokollen der letzten Jahrzehnte gefüllt, sondern auch mit einem Originalen Mitglieder Ausweis von 1953. Dieser trägt die Nummer "1". Damals wurde der bezahlte Monatsbeitrag mit Wertmarken erfasst.

Wir wünschen Hans alles Gute und weiterhin Gesundheit.

im Namen des Vorstands

Hartmut Römer

1.Vorsitzender

Neue Trainingsanzüge für die gesamte JSG Am Dobrock

Die JSG Am Dobrock bedankt sich recht herzlich bei Bau- und Montageservice Ole Pagels, Edeka-Center Cohrt, MIS – Maschinenbau und Industrieservice Stade und Gasthaus Butt – Lindenwirt am Zollbaum für die neuen Trainingsanzüge.

Die langjährigen Sponsoren ermöglichten es, dass alle 220 Spieler und Betreuer aus 10 Mannschaften der JSG einheitlich ausgestattet werden konnten.

 

 

.

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung

Concordia Cup

Am Samstag den 17.02.2022 ab 16:00 Uhr findet ein Hallenturnier der 2. Herren in der Halle am Heideweg statt.

Viele Mannschaften aus den benachbarten Orten nehmen daran teil.

Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt!

Der Spielplan mit den aktuellen Ergebnissen ist hier zu finden.

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/concordia-cup-kreis-cuxhaven-hallen-vereinsturnier-herren-saison2223-niedersachsen/-/staffel/02KA3SIRMG000000VS5489B4VSE4O2I9-C#!/

 

Neuer Trainer beim TSV Germania Cadenberge

Nach vielen intensiven Gesprächen mit potenziellen Kandidaten, hat der TSV Germania Cadenberge Bernd Meyer als neuen Trainer für die 1. Herren verpflichtet. Ab Januar 2023 soll er die Mannschaft mit neuem Input in eine erfolgreiche Zukunft führen. Bernd Meyer hat sich bereits als Trainer beim SV Burweg und dem FC Oste/Oldendorf verdient gemacht, und dort den sportlichen Erfolg maßgeblich geprägt. Am Freitag, den 28.10.2022 wurde er in großer Runde den Spielern beider Mannschaften, sowie den Vorständen des Förderkreises und der Fussballabteilung vorgestellt. Nachdem das Potenzial der Mannschaft in dieser Saison aufgrund von vielen langwierigen Verletzungen nicht völlig ausgeschöpft werden konnte, ist es nun Ziel, bis zum Ende der Rückrunde wieder in einer komfortablen Position zu sein. In der Saison 2023/2024 soll es gelingen, um den Aufstieg mitzuspielen.

Ferienpassaktion 2022

Kai Hellwege führte am Samstag den 23.07.22 von 10:00 bis 13:00 Uhr für die Fußballabteilung eine Ferienpassaktionpass am Alten Postweg durch.

Es wurde ein Eltern / Kind Spass Turnier auf einem Funino Feld, im Spielmodus jeder gegen jeden ausgetragen.

Für Getränke und Vitamine wurde auch gesorgt.

Die Aktion war wieder ein voller Erfolg, weil jeder Spass an diesem Vormittag hatte.

Herbert- Gluth- Gedächtnisturnier

Liebe Fussballfreunde,

auch in diesem Sommer richtet die Fussballabteilung des TSV Germania Cadenberge wieder das alljährlich beliebte Herbert-Gluth-Gedächtnisturnier aus. Neben spannenden Fussballspielen bietet dieses Turnier eine wunderbare Gelegenheit zusammenzukommen und sich in lockerer Atmosphäre bei ausgezeichneter Bewirtung auszutauschen. Hiermit möchten wir auch euch herzlich in das Sophienparkstadion einladen. Als Turnierteilnehmer heißen wir 2022 die Mannschaften des TSV Geversdorf, TSV Lamstedt, VFL Wingst, TSV Hollen-Nord sowie die SpVgg Bison II bei uns willkommen. Die Gruppenspiele finden am 08.07, 09.07 sowie 15.07 statt. Das Finale, sowie das Spiel um Platz drei am 16.07.  Nach alter Tradition möchten wir abermals eine Tombola veranstalten, um Groß und Klein mit großartigen Preisen zu begeistern.

Mit sportlichen Grüßen

Die Fussballabteilung des TSV Germania Cadenberge