Zum Inhalte springen

Badmintonsaison 2022/ 2023

Ein kurzer Rückblick auf die vergangene Saison 2021/2022. In der Tabelle belegten wir zwar den letzten Platz, was aber wegen zu vieler Spielausfälle sportlich keine Aussagekraft hatte.

Für eine gestiegene Motivation auf die neue Saison sorgte wohl ein neuer Satz Trikots für die Badmintonabteilung. Ob es nun wirklich an den neuen Shirts gelegen hat weiß ich nicht, jedenfalls konnten die ersten beiden Punktspiele überraschend klar gewonnen werden. Möglich gemacht hat das Stefan Weiß vom TOYOTA AUTOHAUS WEISS in der Wingst. Dafür haben wir uns mit einem angemessenen Präsentkorb bei unserem Sponsor recht herzlich bedankt.

Wie gesagt, ist die Hinrunde ganz gut gelaufen. So belegten wir nach vier Spielen (drei gewonnen, eins verloren), hinter Hemmoor, den zweiten Platz von fünf Mannschaften. Die Rückrunde wird von Anfang Februar bis Ende März gespielt, wo wir auf einen ähnlichen Verlauf hoffen.

Die Trainingsbeteiligung hat zwar in letzter Zeit etwas nachgelassen, doch wird sie erfahrungsgemäß im neuen Jahr wieder etwas ansteigen. Zurzeit sind wir mit ca. 10 bis 12 Spielern im Schnitt am Start.

Einen Rückschlag für unseren Badmintonnachwuchs hatten wir dann auch noch zu verkraften. So mussten wir das erst kürzlich eingeführte Kindertraining wegen mangelnder Beteiligung nach einem halben Jahr wieder einstellen. Leider hatte auch ein Angebot im Rahmen der Ferienspaßaktion nicht den erhofften Schub gebracht.

Für die Erwachsenen geht es natürlich weiter, immer mittwochs von 20:00 Uhr bis spätestens 23:00 Uhr in der BBS-Halle.

 

Oliver Sommerfeld