Zum Inhalte springen

Boßeltour durch den Wingster Wald

 

Auch in diesem Jahr hieß es wieder "Lücht up und fleu herut".

Die Boßelfreunde der Tennisabteilung, Freunde und Bekannte waren wieder unterwegs, quer durch den Wingster Wald. Treffpunkt war, wie immer, am Vereinsheim des TSV. Auch Petrus war uns wohlgesonnen und stellte den Nieselregen ein, der uns Mittags noch mit bangen Blicken gen Himmel blicken lies.

Am Hundeplatz der OG Deutsche Schäferhunde haben wir wider eine kleine Pause eingelegt. Aber dann ging es auch schon weiter. Unser Ziel war ja das Gasthaus Krönke.

Wie in jedem Jahr verschätzt man sich mit der Zeit und die vielen kleinen Zwischenstopps tragen ihr Übriges dazu bei. Auf den letzten Metern hatten wir nicht nur mit Hunger, sondern auch mit der Dunkelheit zu kämpfen.

Zum Glück hielt sich die Verspätung in Grenzen und in der Gaststätte warteten schon die Nicht-Boßler, die sich aber auf einen gemeinsamen Abend mit Freunden bei leckem Grünkohl freuten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für den schönen Tag, dem Gasthaus Krönke für das tolle Essen und vor allem bei Familie Schaper, die in diesem Jahr die Organiation der Boßeltour übernommen hat.